Wodabacher Gaudi e.V.

Veranstaltungen

Unser Sommerfest 2015 war ein voller Erfolg!!!

3 Tage Wodabacher Sommerfest

In dem eher ländlichen, beschaulichen und ruhigen Wattenweiler steppte der Bär und das gleich 3 Tage lang. Die Wodabacher Gaudi e.V. hatte zu ihrem Sommerfest geladen. Diesmal hatte das Sommerfest seinen Namen verdient. 3 Tage bei schönstem, heißen Sommerwetter wurde in unserem Festzelt gefeiert, dass es eine Freude war. Am Samstagabend gab es zur Stärkung wieder das beliebte Buffet der Metzgerei Höfer.

Tolle Stimmung im und um das Festzelt mit PurpleSun

Ab 20:00 Uhr zeigte die Band „PurpleSun“, dass es noch heißer gehen würde. Mit Hits für Jung und Alt sorgten sie für beste Partystimmung und heizten so richtig ein. Für Abkühlung der gut 600 Gäste sorgten nur die kühlen Getränke und die Wodabacher Bardamen. Bis weit nach Mitternacht wurde ausgelassen gefeiert. Am Sonntag ging es ab 11:00 Uhr etwas beschaulicher zu. Das „Roland-Duo“ sorgte während des Mittagessens für beste Stimmung im Zelt mit Liedern und bekannten Oldies zum Mitsingen und Schunkeln.

Bei den Kleinen sehr beliebt die Wasserrutsche

Zur gleichen Zeit konnten die Jüngsten von der Wasserrutsche, dem Sandbuddelberg und der Strohballenburg regen Gebrauch machen. Die Kreisverkehrswacht ermöglichte der reiferen Jugend, ihre Fahrkünste auf einem Motorradsimulator zu testen. Nach dem Mittagessen boten unsere Damen Kaffee und Kuchen an. Am Montag dann der Höhepunkt unseres Sommerfestes. Es ist schon eine gute Tradition, dass die „Trachtenkapelle des Bürgervereines Ebersberg“ die musikalische Gestaltung in bewährter, souveräner Art übernimmt. Der absolute Höhepunkt aber ist das Schätzen des Gewichtes einer Sau, die zur Begutachtung und Bewertung ausgestellt war. Gegen 22:00 Uhr dann die Bekanntgabe der Gewinner.

Alle Sieger des Sauschätzens

Noch bis spät in die Nacht hinein wurde gefeiert, musiziert und gesungen. Die Mitglieder der Wodabacher Gaudi bedanken sich bei allen unseren Gästen, die mit uns ausgelassen feierten und so zum Gelingen des Sommerfestes beitrugen. Dank auch an die Kapellen, die Anwohner, die die Belastungen ertrugen, die ein solches Fest mit sich bringt und vor allem an die Mitglieder, die keine Mühe scheuten und die Versorgung unserer Gäste so toll gestemmt haben.

Zum Vormerken:

Wir bereiten das 20. Wodabacher Sommerfest 2016 vor.
 Es findet am ersten Augustwochenende statt.